Unsere Autoren auf einem Blick


Uli

Uli

Administrator

Jahrgang 1979 - ist zwar im lauten Berlin geboren, lebt aber im stillen Potsdam und wird dort auch nicht mehr weggehen. Er ist eigentlich gelernter PR-Fachmann und hatte aus einer winterlichen Laune heraus die Idee zu 1000 Things. An Potsdam nervt ihn die schleichende Gentrifizierung, an Berlin die großstädtische Anonymität. Jedoch geht er leidenschaftlich gern essen sowohl in Potsdam als auch Berlin, da diese beiden Orte wie geschaffen für solch ein Hobby sind und kann sich dabei nicht auf eine Geschmacksrichtung festlegen. Er steht auf hausgemachte Burger, frischen Fisch, aber auch Kuchen, Döner und literweise Kaffee. Follow @UWiltsch

Paul

Paul

Administrator

Jahrgang 1986 - kann sich irgendwie nicht entscheiden, ob Berlin oder Potsdam seine Lieblingsstadt ist. "In Potsdam klappt man zur Dämmerung sprichwörtlich die Bürgersteige hoch. Dennoch ist es der schönste Ort der Welt, um zu leben." Am großen Berlin reizt ihn die niemals endende Auswahl abgefahrener Läden zum Essen gehen oder mit Kommilitonen nach der Uni rumzuhängen. Für 1000 Things schreibt er, weil er zwar gern schreibt, jedoch keinen Bock auf einen eigenen Blog hat.

Sarah

Sarah

Administrator

Jahrgang 1992 - Ursprünglich aus dem gemütlichen Bayern stammend, bedeutet Berlin für Sarah vor allem eines: Freiheit, Abenteuer und das perfekte Chaos! Während eines Praktikums hat sie ihre Liebe zu den Lichtenberger Plattenbauten entdeckt und lebt seit einiger Zeit mit ihrem Notizbuch, einer endlos langen Berlin-To-See-Liste und einem Kaktus im ehemaligen Osten der Hauptstadt. Wenn sie nicht gerade für ihr Psychologiestudium lernt, setzt sich Sarah gerne in die nächsten S-Bahn um an irgendeinen Ort in Berlin zu fahren, den sie noch nicht kennt – oder in das nächste Café.

Hannah

Hannah

Administrator

Jahrgang 1992 – Die reiselustige Österreicherin wohnt seit 2011 in Berlin. Sie studiert Journalismus und arbeitet als freie Autorin. Meistens ist sie in Prenzlauer Berg oder Friedrichshain unterwegs. Sie entdeckt aber auch immer wieder gern neue Orte. So erstellt sie ständig neue Listen von Cafés, Restaurants, Bars und Clubs, die sie besuchen möchte. Diese will sie hier mit euch teilen.

Anso

Anso

Administrator

Jahrgang 1989 - Anso ist, wie man sich eine echte Berliner Göre vorstellt. Neben BWL-Studium und Nebenjob kennt sie so ziemlich alle Bars, alle Cafés und alle Clubs - in die sie es immer irgendwie schafft, hineinzukommen - in vielen Berliner Vierteln in- und auswendig. Die dort gemachten Erfahrungen fasst sie in schonungslosen Blogbeiträgen regelmäßig hier zusammen.

1000-Things

1000-Things

Administrator

Carina

Carina

Administrator

Jahrgang 1982 - Sie schreibt zur Zeit nebenher ab und an für das kostenlose Berliner Musikmagazin NegaTief und sieht sich selber gerade in der Quarterlife-Chrisis, ist aber gut drauf und viel im "alternativen " Berlin unterwegs. Dies liegt nicht zuletzt an ihrer Leidenschaft für Metal, Rock und Fotografie. Ihrer Ansicht nach gibt es für jeden noch so ausgefallenen Geschmack in Berlin tolle Orte, die sie unseren Leserinnen und Lesern gern verrät.

vcat.support

Administrator