Bushido Potsdam

Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Bei uns kann man die Kunst der Selbstverteidigung erlernen.

Adresse:

Bushido Potsdam
Domstraße 14 b
14482 Potsdam

Kontakt

E-Mail: Bushido-Beelitz@freenet.de

Online

Webseite: hier

Besonderheiten

Karate, Stilrichtung Shotokan


Aus unterschiedlichen Altersklassen trainieren wir in verschiedenen Gruppen, je nach Leistungsstand und Alter, denn Kinder haben einen anderen Anspruch an eine sportliche Ausbildung als Erwachsene. Neben dem Ernst beim Training kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz. Einmal im Jahr erholen sich unsere Sportler in einem Sommercamp. Bei unseren zweimal jährlich stattfindenden vereinsinternen Turnieren kann man ein Gefühl dafür bekommen, ob man vielleicht auch mehr erreichen will und an Wettkämpfen teilnehmen möchte.

Unser Trainer ist Peter Ludwig. Er ist ein ausgebildeter Trainer, der nicht nur Bundeskampfrichter, sondern auch mehrfacher deutscher Meister im Karate ist. Er versteht sein Handwerk und versteht es hervorragend, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unser jungen und alten Vereinsmitglieder einzugehen.

Wer mag, kann bei uns nicht einfach nur Freizeitsport treiben, sondern auch an Wettkämpfen teilnehmen. In unserem Verein werden diejenigen, die es möchten und können, sowohl an Breitensport als auch Leistungssport herangeführt. Bei nationalen und internationalen Wettkämpfen sind wir sehr erfolgreich. So konnte zum Beispiel unser Partnerverein Bushido Beelitz e.V. beim 16. Sakura-Cup 2016 im brandenburgischen Schwarzheide den 6. Platz in der Vereinswertung erringen.

Wir arbeiten übrigens eng mit unserem Partnerverein zusammen. Das ermöglicht unseren Mitgliedern, an mehreren Standorten zu trainieren.

Wir sollen deinen Club auch hier veröffentlichen? Mehr Infos gibt’s hier >>

[envira-gallery id="2114"]

zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Locations im Test