Polarstern Potsdam

Inline-Skater-Hockey im SV Motor Babelsberg e.V.

Adresse:

Polarstern Potsdam
Konsumhof 1-5
14482 Potsdam

Kontakt

Telefon: 0177 / 46 33 44 9
E-Mail: info@polarstern-potsdam.de

Online

Webseite: hier
Facebook: hier

Besonderheiten

140 Mitglieder


Bereits seit Mitte der 1990er Jahre wird in Potsdam Inline-Skaterhockey gespielt. Damals war es ein reiner Hobbysport der nur von wenigen gespielt wurde. Auch die Ausrüstungen der ersten Stunde entsprachen weder den Anforderungen noch sahen diese professionell aus.

Erst mit der wachsenden Popularität des Sports in den alten Bundesländern und mit der Professionalisierung der Ligenstruktur in Berlin gab es unter den Hobbysportlern den Anreiz doch etwas mehr zu versuchen. Ein fester Kern bildete das Rückgrat der Mannschaft, die sich ab 2004 selbst den Namen Polarstern Potsdam gab. März 2011 – Polarstern Potsdam – Inline-Skater-Hockey-Club e.V. wurde offiziell gegründet. Damals waren es ca. 35 Personen – heute sind wir 140 Mitglieder und damit der mitgliederstärkste Verein im Inlinesport in ganz Ostdeutschland.

Der Verein konzentriert sich gänzlich auf den Inlinesport und bietet eine Inline-Laufeschule, Nachwuchsmannschaften in allen Altersklassen sowie im Herrenbereich Anreize für alle Anfänger und Profis. Seit Dezember 2015 ist Polarstern Potsdam eine Abteilung im Großverein SV Motor Babelsberg e.V. und stolzer Teil der Sportgemeinschaft. Seit Dezember 2015 gibt es auch eine neue Sportanlage, welche Trainings- und Spielort zugleich ist. Wir sind sehr stolz auf das über die Jahre Erreichte.

[envira-gallery id=“1883″]

zurück zur Übersicht

Autor

Jahrgang 1979 - ist zwar im lauten Berlin geboren, lebt aber im stillen Potsdam und wird dort auch nicht mehr weggehen. Er ist eigentlich gelernter PR-Fachmann und hatte aus einer winterlichen Laune heraus die Idee zu 1000 Things. An Potsdam nervt ihn die schleichende Gentrifizierung, an Berlin die großstädtische Anonymität. Jedoch geht er leidenschaftlich gern essen sowohl in Potsdam als auch Berlin, da diese beiden Orte wie geschaffen für solch ein Hobby sind und kann sich dabei nicht auf eine Geschmacksrichtung festlegen. Er steht auf hausgemachte Burger, frischen Fisch, aber auch Kuchen, Döner und literweise Kaffee. Follow @UWiltsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Locations im Test