Urban Athletic Training

... wenn Fitnessstudios dir zu einsam sind und Trainingsgeräte und Popgymnastik zu uncool.

Adresse:

Urban Athletic Training
überall
Potsdam

Kontakt

Telefon: 0172 - 45 39 430
E-Mail: info@uat-club.de

Online

Webseite: hier
Facebook: hier
Twitter: hier

Besonderheiten

Der innere Schweinehund


Urban Athletic Training ist eine eigene Form des funktionellen Trainings im Outdoorbereich. Es besitzt unter anderem Auszüge des Kraftkreises oder Zirkeltrainings.

Hierbei werden ganze Muskelketten trainiert, was den entscheidenden Unterschied zum einfachen Bodybuilding ausmacht. Dadurch kommen Ausdauer, Kondition und Schnellkraft zur Geltung. Mit immer neuen Trainingsideen und sportlichen Teamaufgaben verhelfen wir unseren Teilnehmern zu einem ganzheitlichen neuen Körper- und Lebensgefühl. Durch die dauerhafte Begleitung in jedem Training werden Körperhaltung und Ausführungsmethode direkt korrigiert. Alle Übungen werden abgewandelt, um dem persönlichen Schwerpunkt und Entwicklungswunsch zu entsprechen. Durch die Motivation der Teamtrainer und das Arbeiten im Team kommt der innere Schweinehund noch wesentlich schneller zu Fall, als beim einsamen Training in Fitnessstudios!

Die Trainingsgeräte

… sind Lang und Kurzhanteln, Kettlebells, Seile, Ketten, Hantelscheiben, Gummibänder, Vorschlaghämmer, Auto/Lkw/Radpanzerreifen, Matten, Jumpboxes, Medizinbälle, Schlingentrainer, Klimmzuggerüst, aber auch der geneigte Trainingspartner.

Urban athletic - 7

Sport is‘ nix für dich? Du isst lieber? Dann hier lang >>

Das Training

… erfolgt zweimal in der Woche für ca. 60 – 90 Minuten. Trainiert wird immer outdoor an schönen Orten in und um Potsdam. Des Weiteren gibt es ein Homeworkout pro Woche, um den Trainingseffekt zu steigern und die persönlichen Ziele schneller zu erreichen. Für die ganz kalten Monate halten wir eine überdachte Halle parat.

Dabei nutzen wir vielfältige Trainingsarten, wie zum Beispiel Zeit-, Wiederholungs- und Versagensintervallmethode. Jede Trainingseinheit wird individuell abgewandelt. Eine individuelle Zielsetzung des Teilnehmers sowie Fitness-, Lebens-, Ernährungsberatung und „Hausaufgaben“ für die Bearbeitung des eigenen Schwerpunktes, gehören zum guten Service.

Hier geht’s zu weiteren Sportarten >>

[envira-gallery id="2385"]

zurück zur Übersicht

Autor

Jahrgang 1979 - ist zwar im lauten Berlin geboren, lebt aber im stillen Potsdam und wird dort auch nicht mehr weggehen. Er ist eigentlich gelernter PR-Fachmann und hatte aus einer winterlichen Laune heraus die Idee zu 1000 Things. An Potsdam nervt ihn die schleichende Gentrifizierung, an Berlin die großstädtische Anonymität. Jedoch geht er leidenschaftlich gern essen sowohl in Potsdam als auch Berlin, da diese beiden Orte wie geschaffen für solch ein Hobby sind und kann sich dabei nicht auf eine Geschmacksrichtung festlegen. Er steht auf hausgemachte Burger, frischen Fisch, aber auch Kuchen, Döner und literweise Kaffee. Follow @UWiltsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Locations im Test