Hops und Hopsi im AWO-Kulturhaus Babelsberg

Unsere Bewertung:

Wenn diese beiden Clowns auf die Bühne kommen, sollten sich anwesende Erwachsene besser die Ohren zu halten. Und dafür gibt es einen ganz einfachen Grund.

Adresse:

Hops und Hopsi im AWO-Kulturhaus Babelsberg
Karl-Liebknecht-Straße 135
14482 Potsdam

Kontakt

Telefon: 0176 – 831 43 138
E-Mail: kontakt@hops-und-hopsi.de

Online

Webseite: hier
Facebook: hier

Besonderheiten

ab 2 Jahre
für Einzelpersonen & Gruppen
pädagogisch wertvoll


Ok, Ich geb‘s zu …

… ich bin nicht wirklich aktiver Zirkusgänger. Aus dem Clown-Alter wächst man irgendwann raus. Erst seit ich einen Sohn habe, rücken derlei Veranstaltungen irgendwie wieder in den unumgänglichen Vordergrund.

Mitmach-Theater

Und hier kamen vor Kurzem Hops und Hopsi ins Spiel. Die Berliner jonglieren, machen Musik, zaubern. Auf ’ner Bühne. Vor Dutzenden vor Freude schreiender Kinder. Und das unglaublich abwechslungsreich und interaktiv. Sie konstruierten den Kindern geschickt Szenerien voller Geschichten und stellten sie sich dabei mitunter natürlich furchtbar ‚dämlich‘ und ‚ungeschickt‘ an. Darum benötigten sie immer wieder die Unterstützung aus dem mitfiebernden Publikum, sodass die Kinder auch selbst zu richtigen kleinen Artisten wurden. Die beiden bezogen die Kinder komplett mit ein. Sehr cool. Kindergeschrei. Taubheitsgefühle in beiden Ohren, Lachkrämpfe … alles vorprogrammiert.

Bock auf Kultur in Berlin? Dann hier >>

Selten so gelacht

Selbst den griesgrämigsten Erwachsenen, der sich sichtlich vorgenommen hatte, nicht zu lachen, sah man mit einem Schmunzeln auf den Lippen rausgehen. Alle Kinder erhielten am Ende sogar eine kleine Erinnerung an diesen besonderen Zirkus-Besuch. Die einstündige Show kam mir und meinem Sohn aber weitaus kürzer vor. So kindgerecht, so unterhaltsam. Prädikat: pädagogisch wertvoll.


Responsive Video Generator von T3 Premium

Wann? Wo? Wie?

Seit 1980 gibt es diese liebevolle Clownerie für Kinder ab 2 Jahren, seit 2014 in 2. Generation. Und oft ist dieses dynamisch-verrückte Duo in Potsdam im AWO-Kulturhaus am S-Bahnhof Babelsberg. Die nächsten Termine stehen auch schon


Bitte meldet euch vorher am besten online an. Alle Infos findet ihr auch auf der Website von Hops und Hopsi >>

Und Kultur für Erwachsene gibt’s hier >>

zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Locations im Test