Restaurants in Potsdam


Preußen Schänke

Wo geht’s eigentlich hin, wenn man die belebte B2 stadtauswärts Richtung Michendorf fährt? „Da kommt doch nix mehr“, denken sich viele Potsdamer. Aber Achtung: Irgendwo auf der Strecke findet sich doch noch das ein oder andere Kleinod.

Ristorante Il Teatro

Unsere Bewertung:

Ohne Weiteres würden wir dieses Restaurant mit bester Lage als eines der besten Italiener der Stadt bezeichnen. Das Essen ist ein Gedicht. Nur eins gefällt uns nicht so.

Globus Grillbar

Unsere Bewertung:

Zwischen Conny's Container und irgendeinem Fleischer ist die Wende nicht angekommen. Darum schmeckt der Broiler nur hier, wie er schmecken muss.

Pane e Vino

Unsere Bewertung:

Klein, familiär, authentisch - mit diesen drei Worten lässt sich dieser kleine Italiener im Norden Potsdams perfekt beschreiben.

Peter Pane

Unsere Bewertung:

Wer diesen Burger-Allrounder betritt, wird sich wohlfühlen. Vielleicht geht er ja auch mit denselben gemischten Gefühlen hinaus wie wir.

Chi Keng

Unsere Bewertung:

‚Finest Asian Kitchen’ der Spitzenklasse, die uns geschmacklich umhaut. Eine Sache gibt’s, die die fällt uns regelmäßig unangenehm auf, wenn wir den Laden besuchen.

Genusswerkstatt

Unsere Bewertung:

Dieser Laden fällt in die Kategorie Geheimtipp – wenngleich er nicht hält, was der Name verspricht. Eine Analyse:

Pfeffer & Salz

Unsere Bewertung:

Stellt euch vor, ihr seid in einem Toskana-Urlaub und möchtet an einem lauen Sommerabend was Schnuckeliges und Ortstypisches essen.

Quendel

Unsere Bewertung:

Wer viel kann, kann nichts richtig, heißt es oft. Das Quendel hat sich auf keinen Küchenstil festgelegt. Aber genau das macht diese unscheinbare Location so einzigartig in Potsdam.