Bagels & Coffee

Unsere Bewertung:

Schneller Cappuccino oder ausgiebiges Frühstück an einem sonnigen Vormittag: Am Bagels & Coffee an der stets belebten Ecke von Gutenberg- und Friedrich-Ebert-Straße kommt so gut wie jeder irgendwann mal vorbei.

Adresse:

Bagels & Coffee
Friedrich-Ebert-Straße 92
14467 Potsdam

Kontakt

Online

Webseite: hier

Besonderheiten

Selbstbedienung
große Auswahl
hausgemachte Limonade

https://www.google.de/maps/place/Bagels+%26+Coffee/@52.4018527,13.0553494,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x47a8f5da6bc58ec3:0x2e358c0a83aae985

Daily Coffees kleine Schwester


Das bekannte kleine Café Daily Coffee hat gleich zwei Lokalitäten. Neben dem eigentlichen Café und Restaurant am Nauener Tor befindet sich auf der Friedrich-Ebert-Straße das kleinere, aber nicht weniger feine Bagels & Coffee, das unter Potsdamern oft nur ‚Bagels’ genannt wird, denn genau für diese Köstlichkeit ist es bekannt.

Bagels - 7

Ob auf einen schnellen Cappuccino oder zum ausgiebigen Frühstück an einem sonnigen Vormittag: Am Bagels & Coffee an der stets belebten Ecke von Gutenberg- und Friedrich-Ebert-Straße kommt so gut wie jeder irgendwann mal vorbei. Lohnt sich! … denn der Laden hat durchaus was Besonderes: Hier kann man dem freundlichen und fleißigen Personal oft bei der Zubereitung von Limonaden, Keksen und belegten Bagels zusehen. Das alles zeigt dem Gast, dass er dort mit gutem Gewissen essen und trinken sowie gemütlich sitzen und den Tag genießen kann.

Bei meinem letzten Besuch hab ich nun einmal den Bagel der Woche probiert: Der Orientalische Bagel mit Hummus, Halloumi, Paprika, roten Zwiebeln und Mango-Pie ist ein Genuss der exotischen Art. Und diese frisch und kreativ belegten Varianten der ringförmigen Brötchen werden auf Wunsch auch beidseitig getoastet.

Dazu gibt es für heiße Tage hausgemachte Limonaden und erfrischende Getränke wie die Erdbeer-Rhabarber-Minz-Schorle. Tipp für alle Genießer und Special-Sachen-Ausprobierer: Ihr könnt euch auch euren eigenen Saft zusammenstellen. Meine abgefahrene Kreation enthielt Karotte, Orange, Ananas und frischen Ingwer. Kann ich nur empfehlen, eine sehr gute Wahl. Auch süße Leckereien wie Brownies, Blondies und Milchreis oder das ebenfalls selbstgekochte Chili con Carne sind in diesem Café einfach zum Niederknien.

Genügend Auswahl und gute Qualität

Genau aus diesen Gründen steht bei mir ein Besuch Bagels mehrmals im Monat im Kalender und hierhin kann man Besucher, Freunde und Familie auch gerne Mal auf einen Tee einladen. Im Sommer wie im Winter ein Muss für jeden Potsdamer und Besucher.

zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Locations im Test